VHStreit: Vereinzeln digitale Medien den Menschen? – Diskussionspanel mit Dr. Regine Herbrik & Dr. Thorsten Thiel

Volkshochschulverband Mecklenburg-Vorpommern & Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins zum Digitaltag 2022

Streit ist ein integraler Bestandteil unserer Demokratie: Unterschiedliche Meinungen auszuhalten und konstruktiv zu diskutieren bringt uns einander näher und eröffnet neue Perspektiven.

In dieser Auftaktveranstaltung unseres neuen Diskussionsformats VHStreit diskutieren Dr. Regine Herbrik (Leiterin der Kreisvolkshochschule Ludwigslust-Parchim) und Dr. Thorsten Thiel (Forschungsgruppenleiter für Digitalisierung und Demokratie am Weizenbaum-Institut für die vernetzte Gesellschaft) darüber, ob digitale Medien den Menschen vereinzeln, anstatt neue Formen von Gemeinschaft und Kollaboration zu schaffen. Moderiert wird das Diskussionspanel von Dominik Gelmroth (Volkshochschulverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.) und Karl Damke (Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V.).

Informationen zur Online-Teilnahme

Die Veranstaltung findet über die vhs.cloud bei Big Blue Button statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Um an der Konferenz teilzunehmen, brauchen Sie lediglich auf diesen Link klicken: https://bit.ly/3kXpnlW

Digitaltag2022_Mitdabei_RGB_mitEcke_trans.png