Vielen Dank unseren Gästen!

Am 29. September haben wir eine wunderschöne Jubiläumsfeier gehabt. Wir danken allen unseren Gästen – Freunden, Förderern, Kooperationspartnern, Mitgliedern und Mitarbeitenden – für die Glückwünsche, für spannende Beiträge und dafür, dass Sie unsere Feier mit so viel positiver Energie bereichert haben. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam die nächsten 25 Jahre bis zum 100. Jubiläum zu gestalten: mit Teilhabe für alle durch lebenslanges Lernen!

Der Festakt zum 75jährigen Jubiläum unseres Landesverbandes hat im Nordkolleg Rendsburg stattgefunden. Über 120 Teilnehmende aus der Landes- und Kommunalpolitik, aus den Reihen unserer Mitglieder, den schleswig-holsteinischen Volkshochschulen und Bildungsstätten, sowie von zahlreichen Partnerorganisationen waren dabei. Dieses Netzwerk stärkt die tolle Arbeit unserer Mitgliedseinrichtungen. Vielen Dank für die wertschätzenden Grußworte und die signalisierte Unterstützung für unsere Mitglieder und den Landesverband: Kulturstaatssekretär Guido Wendt, Jörg Bülow vom Schleswig-Holsteinischen Gemeindetag für die kommunalen Landesverbände und Julia v. Westerholt vom Deutschen Volkshochschul-Verband. Die Festrede von Prof. Dr. Caja Thimm zum Thema „Weiterbildung 4.0: Digitale Souveränität als Bildungsauftrag“ hat viele Denkanstöße geliefert, die wir in die Arbeit unserer Servicestelle Digitalisierung und der Mitgliedseinrichtungen mitnehmen.

Jubiläumsbroschüre mit Informationen zum Landesverband der Volkshochschulen SchleswigHolstein

Collage1.jpg