Aktionsmonat Naturerlebnis im Mai - Programm jetzt online!

Es geht wieder raus: Vom 1. bis 31. Mai bietet der Aktionsmonat Naturerlebnis die Möglichkeit, bei über 700 von Natur- und Landschaftsführern*innen begleiteten Ausflügen und Exkursionen die heimische Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken.

Das Programm für Mai 2022 jetzt verfügbar:

Offene Veranstaltungen für Jung und Alt

Veranstaltungskalender als barrierefreies PDF

Angebote für Schule und Kita (kostenlos, aufgrund der großzügigen Unterstützung, insbes. durch den schleswig-holsteinischen Sparkassen- und Giroverband)

Beim Aktionsmonat Naturerlebnis handelt es sich um ein Draußen-Lernangebot, das Wissensvermittlung mit spielerischem Naturerleben verbindet. Diese besondere Art der Annäherung an Flora und Fauna soll Ihnen Zusammenhänge verdeutlichen, Ihre Naturkenntnisse erweitern und vertiefen, Ihr Verständnis für die Belange der Natur wecken und Ihre Achtung gegenüber Ihrer Umwelt stärken. Denn: Was der Mensch schätzt, das schützt er auch.

Der Aktionsmonat Naturerlebnis wird unter Federführung des Bildungszentrums für Natur und Umwelt in Kooperation mit dem Sparkassen- und Giroverband Schleswig-Holstein, der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und dem Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V. veranstaltet. Unter anderem beteiligen sich zahlreiche Volkshochschulen mit Angeboten.

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie unter www.aktion-naturerlebnis.de

Hinweis: Die zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Coronaregeln sind zu beachten.

csm_Aktionsmonat_2022_5b1a33bf48.jpg