Ankündigung Webinar-Reihe: #YouAreSocialMedia – wie Soziale Medien unseren Alltag verändern

Was und warum wird etwas gepostet, geliked, getwittert oder gevloggt und welche gesellschaftlichen und technischen Aspekte beeinflussen, was wir sehen und anderen zeigen? Das Webinar „#YouAreSocialMedia - Wie Soziale Medien unseren Alltag verändern“ lädt Nutzer*innen Sozialer Netzwerke dazu ein, die eigenen Nutzungsgewohnheiten gemeinsam im Onlinelabor unter individuellen, kulturellen und technologischen Aspekten kritisch zu reflektieren.

Anbieter ist das Onlinelabor für digitale kulturelle Bildung (Medienpädagogik der Uni Kiel), Kooperationspartner des vhs-Landesverbandes.

• Vom 9.6.–7.7.2020
  • Jeden Dienstag, von 18:00–19:30 Uhr
  • Für Teilnehmende kostenlos
  • Nötige Technik: stabile Internetanbindung, aktueller Browser; idealerweise: Webcam und Microfon