Digitale Angebote der Volkshochschulen in Schleswig-Holstein: vhs to Huus

Auch wenn die regulären Kurse aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen nicht durchführbar sind, ist Volkshochschule aktiv: Zahlreiche Lernangebote gibt es nun digital. Für Schleswig-Holstein werden diese nun auf der Seite vhstohuus.de gesammelt.

Das Programm beginnt mit den Vorträgen „Feuchtigkeit und Schimmel“ sowie „Förderprogramme optimal nutzen aus dem Themenfeld Energieeffizienz“ in Kooperation mit der Verbraucherzentrale. In Folge werden regelmäßig interessante Veranstaltungen einen fachlichen Input mit Diskussionen verbinden.

Die Angebote werden vom vhs-Landesverband und vielen schleswig-holsteinischen Volkshochschulen produziert und haben unterschiedliche Formate. Thematisch wird eine große Bandbreite abgedeckt: Gesundheit, Sprachen, Computer und Internet, Nachhaltigkeit und Umweltschutz, Naturwissenschaften, Verbraucherfragen und vieles mehr. Das Programm befindet sich im Aufbau und wird kontinuierlich ergänzt.

energie.jpg