Webauftritt vhs-sh.de - jetzt neu

Herzlich Willkommen auf der neuen Website des Landesverbandes der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins. Diese Seite ist geeignet für mobile Endgeräte und hat eine neue Ordnungsstruktur, die einen direkteren Zugriff auf die gewünschten Informationen ermöglicht.

Die Neuerung bringt allerdings mit sich, dass die meisten der alten Links nicht mehr gültig sind. Eine Weiterleitung hätte einen zu großen Aufwand bedeutet. Wenn diese als Lesezeichen gespeichert oder von anderen Seiten verlinkt sind, empfehlen wir eine Anpassung. Einige Bereiche, etwa das geschützte Extranet „Mitglieder“, wurden in die vhs.cloud überführt, zu der alle Volkshochschulen Zugang erhalten können.

Am 5. Juni 2008 hat die bisherige Seite vhs-sh.de ihren Betrieb aufgenommen. Seitdem hat sich viel entwickelt. Die Geschäftsstelle ist größer geworden; Projekte und Arbeitsfelder sind hinzugekommen; Personal und Zuständigkeiten haben gewechselt; Nutzungsweisen des Internets haben sich verändert; mobile Geräte sind zum Standard für den Internetzugriff geworden.

Technische Gegebenheiten des alten Systems haben nun uns veranlasst, die neue Seite so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen, um Datensicherheit und Kontinuität zu gewährleisten. Wir freuen uns, dass dies gelungen ist und dass die neue Seite trotz ihres Status als Provisorium so viele Vorteile bietet.

Website des Landesverbandes bis Januar 2020