Alphabetisierungsexpertin verabschiedet sich in den Ruhestand

Rund 20 Jahre war Petra Mundt als Referentin mit den Schwerpunkten Alphabetisierung und Grundbildung sowie berufliche Bildung für den Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins tätig. Am 25. August 2021 verabschiedete sie sich nun in den Ruhestand. Karsten Schneider würdigte bei dieser Gelegenheit ihre besondere Stärke in der Anbahnung und im Management von Projekten, wovon viele Volkshochschulen profitieren konnten, die diese Expertise bislang selbst nicht hatten. Maßgeblich war Petra Mundt daran beteiligt, die Regionalstellen für Alphabetisierung und 2020 zusätzlich zwei Grundbildungszentren zu etablieren. Viele Volkshochschulen hat sie bei der Erarbeitung eines Qualitätsmanagements unterstützt.

Neue Ansprechpartnerin in den Programmbereichen ist Adrienne Rausch.

mt_2021-08-25.jpg