Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Momente des Festjahres „#2021JLID“ (jüdisches Leben in Deutschland)

Momente des Festjahres #2021jlid, 2021JLID
Momente des Festjahres #2021jlid

Mit dem Ende des Jahres 2022 beendet auch der Verein 321–2021: 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland e.V. seine Arbeit und zieht ein sehr positives Fazit: Trotz der großen gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen konnten im Festjahr #2021JLID mit weit über 2.400 Veranstaltungen und über 850 Projektpartnern wichtige Impulse setzen - gegen Antisemitismus und für jüdisches Leben.

Im filmischen Rückblick Momente des Festjahres „#2021JLID“ (jüdisches Leben in Deutschland) (YouTube) wurden einige Höhepunkte des Festjahres noch einmal zusammengestellt. Mit der Bitte um Verständnis dafür, dass in diesem kurzen Video nicht alle Beiträge und Highlights unseres Festjahres dargestellt werden konnten.

Für die schleswig-holsteinischen Volkshochschulen, die an diesem Festjahr mit Veranstaltungen teilgenommen haben, war dies ein Anfang für weitere Arbeit am Thema Jüdisches Leben in Deutschland in der Gegenwart und Zukunft.

 

2021JLID_hoch_rgb.png