Lesereise.SH: 1. September bis 30. Oktober

Die Lesereise Schleswig-Holstein startet in die neue Saison: Vom 1. September bis zum 30. Oktober 2022 bereisen wir mit rund 50 Künstlerinnen und Künstlern wieder Büchereien und Volkshochschulen im ganzen Land.

Alle Termine

Neben bekannten Größen wie Feridun Zaimoglu, Mareike Krügel, Michael Jensen, Mona Harry und weiteren sind auch viele renommierte Schriftstellerinnen und Schriftsteller in diesem Jahr neu dabei: Unter anderem Eva Almstädt, Krischan Koch, Roswitha Quadflieg und junge Literatinnen und Literaten wie Birger Niehaus und Maline Kotetzki.

Die Lesereise Schleswig-Holstein ist ein Kooperationsprojekt des Büchereivereins Schleswig-Holstein e.V., des Landesverbands der Volkshochschulen Schleswig-Holstein e.V. und des Landeskulturverbands Schleswig-Holstein e.V. Gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch das Förderprogramm „Neustart Literatur“ des Deutschen Literaturfonds e.V.

LKV_Lesereise_Aufkleber_rund.jpg