Auszeichnung für Werbespot der Volkshochschulen

Der für alle Volkshochschulen in Deutschland nutzbare Kinospot „Jetzt entdecken“ hat bei den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in der Kategorie „S Studentenfilme“ den Prix Victoria in Gold gewonnen.

Produziert wurde der Film durch Studierende der Filmakademie Baden-Württemberg GmbH im Auftrag des Deutschen Volkshochschul-Verbands.

Die Internationalen Wirtschaftsfilmtage fanden mittlerweile zum 29. Mal statt und konnten sich über eine erfolgreiche Ausgabe mit knapp 350 Einreichungen in 25 Kategorien freuen. Anstelle der üblichen öffentlichen Jurysitzung und der Preisverleihung im festlichen Rahmen gab es aufgrund der Beschränkungen durch Covid-19 eine unverhoffte Premiere: Die Jury tagte nicht wie gewohnt im Sitzungssaal, sondern im virtuellen Raum. Es wurden dabei 28 goldene, 41 silberne und fünf schwarze Victoria-Trophäen vergeben.

„Jetzt entdecken“ in voller Länge auf YouTube (90 Sek.)