Auszeichnung für Engagement im Sport

Die Internationale Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg, Mitglied des Landesverbandes der Volkshochschulen, veranstaltet seit 85 Jahren das Scheersbergfest. In diesem Jahr wurde das Scheersbergfest mit dem Bürgerpreis Schleswig-Holstein ausgezeichnet, der vom Landtag und den schleswig-holsteinischen Sparkassen verliehen wird. Damit werden Sportprojekte und ehrenamtliches Engagement gefördert. In diesem Jahr war das Motto "Sportlich. Menschlich. Bewegend."

Für das Scheersbergfest ziehen jährlich etwa 1.000 Kinder und Jugendliche ins Zeltlager auf dem Scheersberg. Das Festival wird von der Sportjugend Schleswig-Flensburg, dem Kreissportverband Schleswig-Flensburg und der IBJ Scheersberg organisiert und verbindet Sport, Spaß und Spiel. Der Bürgerpreis würdigt insbesondere die erfolgreiche Zusammenarbeit und das große Engagement der Organisatoren.

scheersberg2019.jpg