Medien sind überall

Fortbildung für Mitarbeiter*innen aus KiTa und Hort im Februar und März 2021 an den Volkshochschulen Bad Segeberg und Heide

Eine Kindheit ohne Medien ist heute unvorstellbar, denn Medien sind überall. Erzieherinnen und Erzieher, die in Einrichtungen für 2–10-Jährige tätig sind, sollten sich also damit auskennen. Die Fortbildung ist eine Kooperation der schleswig-holsteinischen Volkshochschulen und des Offenen Kanals. Die wichtigsten digitalen Medien werden erklärt: Handy & Tablet, Games, Social Media etc. Inhalte sind unter anderem Mediengestaltung und Beratung zu Kinderschutzthemen, viel Ausprobieren und konkrete Elemente auch für die Arbeit mit Eltern.

Informationsflyer als PDF

Anmeldung an der vhs Bad Segeberg
Anmeldung an der vhs Heide

Ähnliche Fortbildungen gibt es auch für Interessierte aus Jugendtreffs und Schulsozialarbeit (Frühjahr 2021 in Geesthacht und Flensburg; Herbst 2021 in Neumünster und Kiel).

medien_sind_ueberall_1-2021.jpg