Zum Inhalt springen

2.–4. Oktober: Herbst-Natur-Wochenende

An Stelle des Aktionsmonats Naturerlebnis gibt es in diesem Jahr vom 2. bis 4. Oktober erstmalig ein Herbst-Natur-Wochenende. Die bereits komplett geplanten 780 Naturveranstaltungen im Mai fielen der Corona-Pandemie zum Opfer. Stattdessen wird es im Oktober ein mit Naturerlebnissen prall gefülltes Wochenende geben: Ab September präsentiert die Website www.aktion-naturerlebnis.de knapp 120 Veranstaltungen, um den Herbst noch einmal mit allen Farben, Früchten, Düften, Landschaftsbildern zu genießen.

„Uns ist sehr daran gelegen, dass all diese herrlichen Orte begehbar und erlebbar sind und bleiben. Das geht nur, wenn sich alle an die Regeln halten, auf den Wegen bleiben, und alles so wieder verlassen, wie wir es vorgefunden haben. Nur so schaffen wir es, diese vielen wundervollen Naturangebote hier in Schleswig-Holstein aufrecht zu erhalten“, sagt Umweltminister Jan-Philipp Albrecht bei der Vorstellung des Programms.

Veranstaltungsprogramm (PDF)

Zurück
herbst-natur-wochenende_2020.jpg