Vormerken: Aktionsmonat Naturerlebnis im Mai 2017

Im Mai 2017 heißt es wieder "Jetzt aber raus mit Euch in die schleswig-holsteinische Natur". über 600 spannende Exkursionen locken, im Aktionsmonat Naturerlebnis in die Tier- und Pflanzenwelt einzutauchen. Unser Schirmherr Dr. Meno Schrader sagt zum Aktionsmonat: "Seien Sie dabei und suchen sich Ihre Naturerlebnisse heraus – einen ganzen Monat lang! Und übrigens: Unser norddeutsches Wetter ist das Gewürz bei diesem Angebot. Wohin sollen sonst Sonnen-Caps und bunte Regenjacken ausgeführt werden, wenn nicht nach draußen?!"

Durchgeführt wird der Aktionsmonat Naturerlebnis unter der Federführung des Bildungszentrums für Natur, Umwelt und ländliche Räume des Landes Schleswig-Holstein (BNUR) in Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V. und der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein.

Über 50 Volkshochschulen beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder und sorgen für ein attraktives Hauptprogramm, das sich an Menschen aller Altersgruppen wendet. Zusätzlich konnte wieder ein Extraprogramm für Kitas und Schulen aufgelegt werden. Fachkundige, zertifizierte und engagierte Referentinnen und Referenten gehen mit den Kindern auf Entdeckertour in die frisch aufgeblühte Natur vor der eigenen Tür. Spielerisches Lernen mit allen Sinnen in Verbindung mit Spaß und Bewegung an der frischen Luft macht diesen Ausflug zu einem nachhaltigen Erlebnis. Die Themenvielfalt reicht vom Sammeln und Verarbeiten von Wildkräutern über Bauernhoftiere bis hin zur Entstehung unserer schleswig-holsteinischen Heimat. Den Sparkassen und Sparkassenstiftungen sei an dieser Stelle für ihr finanzielles Engagement gedankt.

Übermittlung Ihrer Stimme...
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
21.03.2017 10:26 Alter: 66 Tage